Rückkehr Bilder aus China

Vor ein paar Tagen erst sind ein paar meiner Arbeiten aus Chongqing zurück gekehrt - sie waren längere Zeit beim Zoll. Habe mich sehr gefreut, einige Lieblings-Werke nach fast einem Jahr wieder zu sehen - ähnlich wie wenn Kinder nach längerer Zeit nach Hause zurück kommen... Überraschend für mich selbst war, dass ich zwei dieser Arbeiten nicht mehr verkaufen möchte, da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind - immerhin handelt es sich um Unikate, die ich nie wieder genau so herstellen kann.


Eines der kleinen Hinweis-Schilder war auch dabei (s.u.). Lustig ist, meinen Namen in chinesischen Schriftzeichen zu sehen. Wie die Kuratoren des Hong Art Museums in Chongqing das wohl übersetzt bzw. transformiert haben? Soweit ich weiss steht ein Schriftzeichen für ein Bild oder für eine Silbe...



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen